2/13/2016

Harald Thomé und sein pekuniär selbstloser Service 'Vorsicht Rechtsanwalt'

Harald Thomé, ich bin ja so verschossen
 in deine Ohrläppchen
Harald Thomé - Attaché für Armutsbewältigung, Vollunternehmer im Sozialmilieu, Chief Social Compassion Officer für engagierte Sozialdompteure in den Burgen zur Vermietung von Billig-Arbeitern, Barista für preissensitive Social-Coffee-Plörre und Chief Forista in seinem geschmackvoll gestalteten Forum im Interwebz Stil von 1997.

Monetarisieren tust du deine Website 'Tacheles', ein gekonnt gewähltes Oxymoron, über ein exzellentes Serviceangebot, dem Adressverzeichnis zum Auffinden von Vorsicht Rechtsanwalt und für das die Knaller auch noch zahlen.
"Für Anwälte ist die Datenbank kostenpflichtig. Der Verein Tacheles finanziert sich über die Datenbank nicht unwesentlich, ich möchte daher alle Anwälte auffordern sich dort mit einzutragen und damit unter anderem die dauerhafte Finanzierung des Vereins Tacheles sicherzustellen. Also bitte Solidaritätseinträge vornehmen."
Es gibt auch nichts in der Bananen Republik, das zu verkommen wäre, und dies sind die wohlfeilen Vorzüge der neoliberalen Ökonomie.

Ja und damit wären wir beim allfälligen Thema, wie ich meinen Hartz IV Better Call Saul Miles Massey gefunden habe.

The one and only, den DocRA Petersen. (1) Auf den bin ich über deine Website my-sozialverräter.de oder so ähnlich gestossen.

Daneben gibts von dir gratis noch ne RAK Anerkennung
Diverse Anwälte, die meine Fortbildungen besucht haben, dürften jetzt die TN-Bescheinigungen als FAO Nachweis eingereicht haben, ich bitte euch mir die FAO Anerkennung kurz per Mail/Brief/Fax zu bestätigen.

Die sieht so aus mit ProfDoc Steike und ich wusste nie, wie man Korruption schreibt, aber du erklärst es.

Das Mädel turnt auch auf deiner Service Seite herum und einer bewertet sie orthographisch unkonventionell kryptisch so.

Ich würde meine Begegnung mit ihr etwas prolixer umschreiben.

So ihr gegenüber sitzend blickte ich zwei mal verstohlen auf meine Uhr in der Hoffnung, sie nähme sich irgendwann unseres Falls an. Stattdessen erzählte sie von
ihren Erlebnissen als Anwältin und so kam mir der Gedanke, ich giesse jetzt einfach mal zwischendurch ihre Alpenveilchen auf der Fensterbank. Mein Gott, zum Titten schauen kann ich auch auf der Strasse flanieren.

Nahm dann später Kontakt mit der Berliner Stelle für Datenschutz auf, die erwartungsgemäss eine andere Einschätzung hatte als Mademoiselle RAin Goecergi. Ihr Beratungswert lag bei exakt € 0,01 von den € 15.

Deiner konservativen Schätzung nach, wieviel Dipstick Arschlöcher gibts unter deutschen Anwälten, Harald?

Und noch etwas aus der zivilisierten Welt:
    Lawyer professionalism is a morally pretentious, archaic, hypocritical and silly movement which [some bar communities] tend to invest in heavily to protect and coddle apathetic, mediocre and lazy lawyering. It keeps standards low, and the tone lawyer-centric. It is pro-lawyer, anti-client, prissy, routinely and dishonestly misused by incompetent and uncaring lawyers in defense of their delays and screw ups, and a waste of time and money.
Da setzt sich Hartz 4 Professionalismus prätenziös, korrupt und hypokritisch wohltuend ab, als er gegen den jährlichen Obulus von € 120 die Illusion von Moral gar nicht erst aufkommen lässt.

Cheerio

_____________
(1) Wir sind gespannt, welche Farce sich bei unserer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle in Berlin über diesen promofünften Anwalt wieder abspielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.